Samstag, 1. November 2014

Kleines Update

Ich dachte mir ich mach mal ein kleines Update, was so seit Kambodscha passiert ist und wie ich meine Zeit so verbringe, obwohl es nicht sehr spannend ist!

Sobald wir zurückgekommen sind, habe ich angefangen meinen Lebenslauf zu verteilen und mich wie verrückt überall beworben. Als Backpacker ist es unheimlich schwer, einen Job zu finden! Die meisten Betriebe bevorzugen Leute, die mind. 6 Monate hier bleiben und das werde ich sicher nicht. Also das bewerben war etwas mühsam, online und vor Ort hab ich sehr viele Stunden damit verbracht. Währenddessen hab ich in einer Office ein bisschen ausgeholfen mit Putzen und Computerarbeit, bisschen schlechter bezahlt, aber besser als nichts!

Zwei frustrierende Wochen, viele Absagen und ein paar Probearbeiten später habe ich vor einer Woche einen echt guten Job bekommen als Bedienung in einem Café und Restaurant am Strand und mitten im Hafen. Der Job ist recht anspruchsvoll und ne echte Herausforderung, aber mit 18-20AU$ die Stunde (ca. 13-15Euro) echt ganz in Ordnung bezahlt :-)

Ich werde die kommenden Wochen noch hier bleiben und jobben, weil ich leider nicht in Geld bade (und Australien erschreckend teuer ist!!!!!) und ich lieber zwei Monate am Stück arbeite, als das ganze Jahr über ständig neu Arbeit suchen zu müssen...
Wie ich es Weihnachten und Silvester machen werde - Gute Frage, ich hab keine Ahnung. Also Zukunft ist etwas unsicher, ich lass es auf mich zukommen.

Das Wetter wird langsam immer besser und die Temperaturen steigen! Jeder zweite Tag kommt jetzt schon an die 30Grad ran, also Strand und Bräune können kommen :)
Komisch draußen von Hitze erschlagen zu werden und dann in ein Geschäft oder Shopping Center reinzukommen und Regale von Weihnachtskram vor sich zu haben!

Also alles nicht allzu spannend bisher, viel Familienzeit, Autofahren auf der linken Straßenseite, bei Familie revanchieren für Unterhalt in Form von Haushaltshilfe, bisschen Sport und Sonne, Arbeit, erkunden und sowas eben :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Charleston - "that‘s where I left my heart at"

Ein Satz, der von mir stammt. Hab ich ihm Gespräch zu einem Amerikaner auf Utila erwähnt und Jonas macht sich bis heute über die Aussage lus...