Montag, 5. Januar 2015

Weihnachten & Silvester

Erst einmal: Fröhliche Weihnachten und ein fabelhaftes neues Jahr 2015 :-)

Verrückt wie schnell die Zeit vergeht, ich bin jetzt schon über 3 Monate weg und die Zeit seit Anfang November ist wie im Flug vorbeigerast! Ich hab hauptsächlich gearbeitet und Freizeit hat sich schnell gefüllt.
Mein ursprünglicher Wunsch war es Weihnachten am Strand zu verbringen und Silvester in Sydney - beides scheiterte :D

Stattdessen war Weihnachten tagsüber sehr stressig mit Umzug und Shoppen und die Silvester Woche hab ich über  50Stunden gearbeitet, da war keine Zeit für ein großartiges Neujahrsbegrüßungsspektakel...
Trotz allem hatte ich eine wundervolle Zeit! Heiligabend war am Ende doch sehr gemütlich, wir hatten ein leckeres & festliches Abendessen, der Gottesdienst hat die Tradition der letzten Jahre keinen Bruch vergeben (das Weihnachtsspiel, in dem Cousin Lucas mitspielte war wirklich beeindruckend gut!!!) und eingemütliches  Beisammensein mit Naschereien 

und Kaffee beim Geschenke-Auspacken war wirklich sehr schön :-)
Ich hab an Geschenken nichts gewollt und mich auch irgendwie drauf eingestellt, dass ich nichts bekomme aber letztendlich hab ich jetzt echt einen Berg an Geschenken vor mir liegen. Abgesehen von Familie vor Ort, die sich wirklich echt was einfallen lassen haben, hab ich ein Paket von Mama, Papa und Smilla & Naemi bekommen, wo echt nichts mit konkurrieren koennte!  

Adventskalendar, sonstige Süßigkeiten, Kerze, neues Lesematerial, viele viele Worte und mehr war drinnen, und alles war einzeln und mit ganz viel Liebe verpackt :-)))








Und am Nachmittag war ich auch kurz am Strand, nicht baden aber dazu hätte ich auch nicht die Ruhe gehabt wahrscheinlich :D
Aber wenigstens kurz am Strand am Heiligabend war mein Wunsch :-) 

Also Weihnachten hat echt total gepasst, bin sehr froh dass ich im familiären Kreis gut aufgehoben war, weil Weihnachten dann doch ein wenig Heimweh hervorruft...

Am ersten Weihnachtsfeiertag bin ich dann aber recht früh raus, um mich unten in Fremantle mit anderen Backpackern zu treffen. Der Plan ist, dass ich ab Februar zusammen mit zwei deutschen Jungs das reisen anfange, mehr dazu wenn alles in trockenen Tüchern ist :)
 Mir hat das soooo gut getan mal rauszukommen und obwohl ich dort (anfangs) wirklich kein Schwein kannte, hab ich mich mit den allen super gut verstanden und wir haben nen schönen Nachmittag am Strand verbracht, und abends gegrillt.
Am 26sten musste ich dann wieder bis 17 Uhr arbeiten und wurde danach von den Jungs abgeholt, um an deren letzter Partynacht in Perth bevor sie wieder zur ihrer Arbeit mussten, teilzuhaben. Wir sind auf so eine Farbenparty gegangen, was ich schon immer mal wollte aber es war echt enttäuschend irgendwie... Die Farben wurde nicht in Spritzern verteilt sondern jeder hat mal nen Eimer drübergeschüttet  bekommen und alles hat schleimig getrieft :D Noch dazu war die Musik einfach nicht so gut und alle haben gedrängt um an die Farbe zu kommen - ich weiß schon warum ich lieber auf private Hauspartys gehe als öffentliche Diskos!
Auch die Tage drauf musste ich arbeiten und Silvester fiel für mich leider aufgrund von Arbeit so gut wie gar nicht aus. In der Silvesterwoche habe ich insgesamt über 65 Stunden gearbeitet, am 31sten bis 23 Uhr, sprich ich kam erst um halb zwölf heim und war total geschafft. Zuhause hat mich ein ganzes Haus von Familie erwartet und mir wurde das dann alles zu viel, zudem hab ich nicht wirklich Lust gehabt auf Trubel dass ich kurzerhand das Fahrrad geschnappt hab und zum Strand gefahren bin. Als die Uhr 00.00 geschagen hat, hat sich absolut nichts getan! Kein Feuerwerk (ist hier nicht erlaubt wegen Brandschutz blabla), einfach nur nächtliche Stille mit Meeresrauschen, was zwar bisschen einsam klingt aber in dem Moment einfach genau das, was ich brauchte :-)
Und mein erster Tag in 2015 hab ich dann wieder mit Arbeit verbracht :D
Jetzt ist es nur noch der Januar, den ich rumkriegen muss mit Arbeit und dann kann das Abenteuer starten. Dann hab ich drei Monate gearbeitet und hab eine echt gute finanzielle Basis um dann nicht so schnell in Verhängnis zu kommen. Und ab Februar werden die Einträge hier auch etwas spannender und mehr :) Ihr hört von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Charleston - "that‘s where I left my heart at"

Ein Satz, der von mir stammt. Hab ich ihm Gespräch zu einem Amerikaner auf Utila erwähnt und Jonas macht sich bis heute über die Aussage lus...