Sonntag, 31. Mai 2015

SKYDIVE - Missions Beach

Ok gut, ganz kurze Erklärung am Anfang: Die Bilder musste ich vom Computer abfotografieren, weil ich nur ein Video gekauft habe und ich das nicht gebacken bekomme, das Video auf mein iPad zu kriegen um ein paar bessere Screenshots zu machen.. Egal, besser schlechte Bilder als keine und das Video selbst ist zu groß um es hochzuladen. Ist mir auch ganz Recht, weil ich nämlich teilweise richtig schockierend scheiße aussehe und man sieht, dass ich oft total überfordert mit allem bin WEIL MAN JA NICHT ALLE TAGE AUS EINEM FLUGZEUG BEI 6KM HöHE SPRINGT!? Ich kann es selber gar nicht fassen dass ich das durchgezogen habe, es war eines der krassesten Erlebnisse meines Lebens und obwohl ich wochenlange Angst vor dem Sprung hatte wollte ich eine Wiederholung bevor ich Boden unter den Füßen hatte. Kann ich nur jedem empfehlen, ich hab dort Mädels mit Höhenangst getroffen und die kamen strahlend raus und allgemein hab ich von sooo vielen keine einzige skydive-unbegeisterte Person getroffen.

Da Marielle aus gesundheitlichen&persönlichen Gründen ihren Skydive verkaufen musste, war ich vorgestern dazu gezwungen alleine von Cairns nach Missions Beach zu fahren, hab dort zwar am Vormittag Anna, Maik und Julian nach zwei Monaten wieder getroffen, die sind dann aber gegen Mittag weitergefahren. Ich hab mich insgesamt gute 5-6 Stunden auf der Terrasse gelangweilt bis ich endlich springen durfte, da das mit der Buchung etwas kompliziert war (mit Marielles Verkauf und so) und meinem Video... Aber das Warten hat sich mehr als gelohnt, zudem hatte ich dann irgendwann so Langeweile dass ich gar nicht aufgeregt war. Herzklopfen, Zittern und Kribbeln im Bauch kamen dann aber trotzdem noch über mich, als wir in das kleine Flugzeug eingestiegen sind und es in die Höhe ging. Und OMG, der Moment in dem ich die zwei Mädels vor mir rausfallen und verschwinden hab sehen?? Zum Glück ging alles schnell, man konnte gar nicht viel über alles nachdenken und dieser Stalker von Kameramann hat mich auch die ganze Zeit beschäftigt gehalten.
Der Mann der mit mir gesprungen ist war toll, hab mich von Anfang an wohl gefühlt und ihm vertraut, der wusste einfach genauestens Bescheid und wusste mich zu beruhigen :-)
War also nicht mal ein Problem dass ich so einen Skydive alleine bewältigen musste!

Der Sprung war viiiiiel zu schnell vorbei, ich hab beim freien Fall im Momentum gar nicht gemerkt dass ich da mit einer krassen Geschwindigkeit dem Boden entgegenrase, aber beim Video anschauen musste ich festellen dass ich meinen Körper (Arme, Beine, MUND?!) ja mal GAR NICHT unter Kontrolle hatte, sieht ziemlich verstörend aus - davon hab ich aber wenig gemerkt. (Und ja ich hätte meine hübsche Brille fast verloren, zerstört leider etwas den besten Moment im Video :( )
Als der Fallschirm dann aufging konnte ich die Aussicht genießen, und die war soooo toll! Hab das Great Barrier Reef gesehen, den Strand unter mir, das schöne Meerwasser - ich bin aus dem Staunen gar nicht rausgekommen und ehrlich gesagt hat es sich auch eher unreal angefühlt, als hätte man mich in so eine Szene gesetzt und ich gar nicht wirklich da sein... Einfach ne unglaubliche Sache so ein Fallschirmsprung, muss ich schon sagen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Charleston - "that‘s where I left my heart at"

Ein Satz, der von mir stammt. Hab ich ihm Gespräch zu einem Amerikaner auf Utila erwähnt und Jonas macht sich bis heute über die Aussage lus...