Montag, 1. Juni 2015

Living The Life - Cairns


Cairns war eine sooo tolle Zeit für mich, obwohl ich jetzt so nach 4 Wochen nicht so viel erzählen könnte. Die Zeit dort ist einfach viel zu schnell vorbei gerast und ich bin total traurig, dass ich heute morgen abfliegen musste. Dort angekommen bin ich ja mit Marielle und den zwei Französinnen, wo wir gleich am Tag nach unserer Ankunft auf eine Schnorcheltour ums Great Barrier Reef gefahren sind. War extrem schön, nochmal ein Stück besser als das Schnorcheln auf den Whitsundays... Haben uns extra eine Unterwasserkamera ausgeliehen und pausenlos die coolsten Bilder gemacht, aber als wir dann die SD-Karte mit den Bildern drauf bekommen haben, ging diese uns irgendwie auf unergründlicherweise abhanden. Jetzt bleibt uns eben nur die mentale Erinnerung, auch wertvoll :P

Mellie hab ich danach kaum noch gesehen, die war auch recht bald weg weil ihre Familie zu Besuch gekommen ist und die zusammen mit dem Van die Ostküste wieder runter sind. Also waren es nur Charlotte, Marielle und ich, haben viel rumgegammelt und waren etwas am verzweifeln weil Marielle total pleite war und absolut kein Job in Aussicht war. Alle Backpacker kommen eben dort oben in Cairns an, nachdem sie die Ostküste befahren haben und wollen dann alle dort Jobs und es gibt einfach NICHTS, alle gammeln da nur rum und feiern und beklagen sich dass sie kein Geld mehr haben :D
Lagune
Nun gut, lange Rede kurzer Sinn: Marielle musste Skydive verkaufen und ihre Flüge Heim buchen. Die letzten Tage mit ihr haben wir an der Lagune (ein gebauter Meerwasserpool direkt am Meer, aus weitem Blickwinkel hatte es etwas von einem "Infinity-Pool") verbacht, bisschen gefeiert und hauptsächlich einfach gechillt. Cairns ist einfach so toll, total warm trotz australischem Winter, Live Musik an der Lagune, alle machen BBQ und gehen nachts in den örtlichen Club und jeden Tag wird 2x öffentlich Sport angeboten - Zumba, Meditation, Yoga, Pilates, Volleyball, Joggen... Charlotte und ich haben Zumba ausprobiert, und wir haben es geliebt. So ein Mann stand mit 2-5 Backgrounddancern auf ner kleinen Bühne im Park und davor waren sooooo viele Menschen jeden Alters und Geschlechts, alle hatten so einen Spaß und keine Ahnung, sowas würde man in Deutschland einfach nicht finden.

 Am 11.05. um 4Uhr morgens hab ich Marielle dann zum Shuttle begleitet und von ihr Abschied zu nehmen war total doof, weil wir ja so lange zusammen waren und so viel gemeinsam erlebt haben. Außer Charlotte saß ich jetzt alleine in Cairns und hat mich Charlotte ein paar Tage drauf auch verlassen, um sich mit Mellie in Brisbane zum Van-Verkauf zu treffen - danach ging es für die beiden nach Asien.

Hostel
Ich hab mich im Hostel für Work for Accommodation beworben, wo ich lediglich 2h jeden Tag an der Hostelrezeption sitzen musste und dafür nicht für meinen Aufenthalt im Hostel zahlen musste, was mir super viel Geld gespart hat. Hab dann in einem Vierer-Zimmer im dritten Stock (OHNE AUFZUG, SOOO VIELE TREPPEN OMG) geschlafen und sogar das Glück, dass das kostenlose Wlan der Straße mein Bett erreicht hat - hab mein ipad dann mit Bikini an das Bett über mir geschnallt und sozusagen HomeKino gehabt :-) #Backpackerstyle
Die Arbeit an der Rezeption hat mir auch suuuper viel Spaß gemacht, hab immer mit einer anderen Person zusammengearbeitet und musste fast gar nichts tun. Andere mussten zwei Stunden Toiletten putzen oder die dreckige Küche oder Betten machen - voll unfair eigentlich aber gut :D

Nachdem Charlotte gegangen ist stand ich nicht lange alleine da, vor allem weil es ein Working Hostel ist waren da total viele Long-Term Leute, und gegen Ende kannte ich so gut wie jeden in dem riesigen Hostel. Spätestens jeden Abend hat man in Riesenrunden zusammengesessen, Trinkspiele gespielt, geredet, BBQ gemacht und sonstiges. Eine große Hostelfamilie eben :-)
Also ging es weiter, mehr 30Grad-Tage haben sich tagsüber gefüllt mit sonnen an der Lagune, BBQ mit der Hostelgruppe, viiel Feiern, Movie Nights im Zimmer 205, viel Spaß, meinem Skydive, Free Pizza & Free Beer Abenden im Woolshed (gabs 3x mal Woche) und vielen mehr.

Ich hab mich einem Nachmittag mal in 4 Restaurants beworben, weil ich ja sonst echt nichts zu tun hatte, aber dann auch nicht mehr weil ich danach schon voll schlechte Laune und keine Lust mehr hatte. Jedenfalls hat sich dann sogar das eine Restaurant bei mir gemeldet und mich für eine Probearbeit eingeladen -  was echt ein Wunder war! Jeder sucht nach Arbeit und kaum jemand findet etwas. Die Probearbeit im sogenannten "Bavarian Beerhouse" (ja, ich hab mich da total heimisch gefühlt, die meisten da waren auch Deutsch und sooo viel deutsches Bier und Essen..) hab ich dann erfolgreich bewältigt und wurde in diesem Restaurant und in dem Partnerrestaurant (Lucifer Steakhouse - etwas nobler) eingestellt. Hab dann also ein bisschen nebenbei noch gekellnert, wobei ich eine Woche später auch schon wieder kündigen musste, weil ich ja mein Flug nach Darwin schon am Anfang von Cairns gebucht hatte (upps, sowas aber auch).

Am 12.05. hab ich ja , wie im Skydive Post erwähnt, Anna, Maik und Juli wieder getroffen, die zwei Tage drauf dann auch in Cairns eingetroffen sind. Maik und Juli hab ich kaum gesehen, weil die in einem anderen Hostel waren und immer so ihr Ding gemacht haben. Sind dann auch nur ein paar Tage geblieben, weil sie nach Bali fliegen wollten. Mit Anna war es total toll, nur ab und zu bisschen schwer weil ich dann immer zwei Gruppen hatte - meine Hostelfamiliengruppe und Anna, die mit Alina und den Leuten aus ihrem Zimmer eher abgehangen ist.

Die letzte Woche haben total viele von uns sich eine Mandelentzündung eingeholt und wir waren dann alle auf Antibiotikum - was uns aber nicht vom feiern abgehalten hat. Was muss das muss, und ich kann nicht oft genug betonen was für eine einmalige Zeit ich mit all den Leuten da hatte. Ich hoffe sehr dass ich ein paar von denen wiedersehe..

Die Tage vor meiner Abfahrt waren dann auch nochmal richtig toll, so viele sind auf mich zu und haben mir gesagt dass sie mich vermissen werden und all so ein Kram, hat mir so viel bedeutet und den Abschied mal so gar nicht vereinfacht! Die zwei letzten Nächte hab ich bei Sammie (einer soo tollen 19-jährigen aus Seattle) übernachtet nachdem wir feiern waren. Die letzte Nacht vor allem weil ich mich aus meinem Zimmer ausgeschlossen habe, also hab ich Benedicte mit dem weckerstellen vertraut ---- UND VERSCHLAFEN. Wir sind um 9.30 Uhr aufgewacht, der Uhrzeit, zu der Anna und ich uns ins Auto setzen wollten um Richtung Flughafen zu kommen. Also hab ich total gehetzt alles in meinen Backpack gestopft, meinen Boarding Pass ausgedruckt, ausgecheckt, mich nur von der Hälfte der Hostelfamilie verabschiedet (hat mir das Herz gebrochen,1. gehen zu müssen und 2. mich nicht mal von den meisten verabschieden zu können nach einem Monat zusammenleben...) und als ich auf den Beifahrersitz zu Anna ins Auto geklettert bin, kamen mir erstmal die Tränen weil alles so gestresst, überfordernd und traurig war. Aber das zeugt ja nur so von einer guten Zeit :-)
Und das mit dem Auto muss ich noch kurz erklären, und zwar haben die Jungs als sie abgeflogen sind den guten alten Toyota Landcruiser in Cairns gelassen (Julian kommt nach Bali wieder wegen Verkauf) und Anna konnte mich so zum Flughafen fahren. Noch ein Abschied, aber bei Anna weiß ich einfach 100% sicher dass wir uns wiedersehen werden :-)

Meinen Flieger hab ich dann übrigens gerade noch so bekommen, hatte eine ganze Dreiersitzreihe für mich und konnte nochmal pennen. Jetzt bin ich alleine in Darwin und warte auf den Start meiner Outback-Tour, dazu aber bald mehr.
Alles Liebe und wortwörtlich jetzt schon bis bald! :-)
iPad-Home Kino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Charleston - "that‘s where I left my heart at"

Ein Satz, der von mir stammt. Hab ich ihm Gespräch zu einem Amerikaner auf Utila erwähnt und Jonas macht sich bis heute über die Aussage lus...